Zum Hauptinhalt springen

Botanische Führung: Wilde Pflanzen in Wald, Wiese, Wegrand und Schotter

10 Jahre Park am Gleisdreieck

Was wächst im Park am Gleisdreieck? Auf den jahrzehntelang ungenutzten Brachflächen am Gleisdreieck hatte sich vor der Anlage des Park seine besondere Vegetation entwickelt. Im Rahmen der Umgestaltung wurden sowohl Wäldchen erhalten als auch Wiesen, Säume und Schotterflächen neu angelegt. Wir wollen auf dieser Führung schauen, welche Pflanzen aus der Zeit als Brache noch zu finden und welche neu hinzugekommen sind.

Datum / Uhrzeit

11.06.2023 / 15:00 Uhr

Dauer

1,5 Stunden, Streckenlänge ca. 1-2 km

Teilnehmer*innenanzahl

15 Personen

Alter/ Zielgruppe

Jugendliche, Familien, Erwachsene

Durchführung

Christian Schwarzer, Stiftung Naturschutz Berlin

Treffpunkt

Zentraler Platz (Ostpark): am Café "Tor Eins" (Standort auf Google Maps ansehen)

Barrierefreiheit

Aufgrund der Geländebeschaffenheit ist die Barrierefreiheit für Menschen mit Gehbeeinträchtigung und Rollstuhlfahrende nicht gewährleistet.

Weitere Hinweise

Geeignetes Schuhwerk und witterungsgerechte Kleidung sind erforderlich. Sonnenschutz und eigene Verpflegung sind empfehlenswert. Öffentliche Toiletten sind in der Parkanlage vorhanden.

Anmeldung

Eine Anmeldung über den Langen Tag der Stadtnatur ist erforderlich - Tickets und weitere Infos unter www.langertagderstadtnatur.de oder telefonisch unter 030 263 94 141

(Stadt-Natur-Ticket: Erwachsene 4 €, ermäßigt 2 €, Kinder unter 14 J. kostenfrei)

Kontakt für Rückfragen

Telefonisch unter 030 263 94 141 (Hotline des Langen Tag der Stadtnatur)